mehr

Summer Games - "Das war wunderschön"

Nas­saui­sche Neue Presse 24.08.2015 - Ges­tern sind die „Sum­mer Games“, die Som­mer­spiele in der Lim­bur­ger Innen­stadt, erfolg­reich zu Ende gegangen.

Ges­tern sind die „Sum­mer Games“, die Som­mer­spiele in der Lim­bur­ger Innen­stadt, erfolg­reich zu Ende gegangen.

Zum Schluss hieß es noch ein­mal Voll­gas geben bei den „Sum­mer Games“: Fast kein freier Platz war am Sams­tag und Sonn­tag auf dem Sand­strand zu ergat­tern, so groß war der Zuspruch der zahl­rei­chen Besu­cher. Hel­fer muss­ten zwi­schen­durch den Sand wie­der auf­häu­fen und zusam­men­tra­gen, damit die Kin­der neue Bach­läufe und Bur­gen bauen konnten.

Super Stim­mung bei den 11. Sum­mer Games in Limburg

In Lim­burg toben der­zeit wie­der die „Sum­mer Games“ mit ihrer elf­ten Auf­lage. Vier Tage lang dreht sich bei der Tra­di­ti­ons­ver­an­stal­tung alles um Spiel und Spaß, Musik und Unter­hal­tung. Das Motto lau­tet: Lim­burg bringt den Som­mer in die Stadt. Kis­ten­klet­tern in luf­ti­ger Höhe.

An den Akti­ons­stän­den waren War­te­schlan­gen Trumpf, sehr zum Ver­druss der Kleins­ten. Schon früh auf­ste­hen muss­ten am Sams­tag­mor­gen die Besu­cher beim gro­ßen Familienfrühstück.

In der WERKStadt-Lounge wur­den am Frei­tag­abend flei­ßig Tore geschos­sen bei der Lim­bur­ger Meis­ter­schaft im Tisch­fuß­ball. Zeit­gleich wurde an meh­re­ren Tischen gespielt, Lim­bur­ger Fir­men und Ver­eine such­ten und fan­den so ihre Meis­ter. In der Arena auf dem Neu­markt schwitz­ten der­weil die Sport­ler beim Fuß­ball, Vol­ley­ball und Basketball.

Wer möchte nicht ein­mal Archi­tekt und Hand­wer­ker für einen Tag sein? Diese Chance gab es im Zelt auf dem Euro­pa­platz, wo „Bau Dein Haus“ auf dem Pro­gramm stand. Es war fas­zi­nie­rend zu sehen, mit wel­cher Begeis­te­rung die Kin­der selbst Hand anleg­ten, um sich ihr klei­nes „Traum­haus“ zu bauen.

Als Bau­stoff diente ein leich­ter Spezialbeton-Werkstoff, den es in die­ser Form nicht zu kau­fen gibt, erklärte Marco Eufin­ger von der Firma Weton. Er wurde in Form von Bau­stei­nen vor­ge­fer­tigt, an meh­re­ren Sta­tio­nen wur­den die Miniatur-Häuser geklebt. „Wir sind begeis­tert, was die Kin­der hier an Fan­ta­sie ein­brin­gen, sie wol­len geför­dert wer­den“, sagte Eufinger.

Die Ver­ant­wort­li­chen der Sum­mer Games“ sind sehr zufrie­den mit der Bilanz des Fami­li­en­fes­tes, wie Orga­ni­sa­tor Michael Guse betont. Eine „abwechs­lungs­rei­che Fami­li­en­ver­an­stal­tung für alle Alters­klas­sen“ zu schaf­fen, sei bes­tens gelun­gen. Das Wet­ter habe sehr gut mit­ge­spielt, und die Stim­mung bei den Besu­chern sei ein­fach gran­dios gewe­sen. Für Guse steht fest, dass die Sommer-Spiele längst einen fes­ten Platz im Lim­bur­ger Ter­min­ka­len­der haben. Bra

Quelle: Nas­saui­sche Neue Presse 24.08.2015