Wichtige Ansprech- und Baupartner: Die Fachgeschäfte

Quelle: NNP I Ausgabe vom 23.02.2019

Qualität und Beständigkeit spielen bei Hausbau und Renovierung eine wichtige Rolle

Manchmal hätte man am liebsten alles auf einmal neu – das geht natürlich nicht. Aber auch wer nach und nach umbaut, renoviert, ergänzt und gestaltet, kann sein Zuhause modernisieren. Schon Kleinigkeiten schaffen ein positives Erlebnis und eine neue Wohnatmosphäre: Allein ein neuer Anstrich oder eine Tapete wirken Wunder. Das tun auch Wohnstoffe. Was mit Textilien verändert werden kann, ist erstaunlich. Neue Böden, Lampen, das eine oder andere Accessoire – alle Möglichkeiten stehen offen, auch für den kleineren Geldbeutel.

Ganz wichtige Ansprechund Baupartner sind die Fachgeschäfte. Wer sich von vorneherein nur in Billiggeschäften umsieht, verpasst viel. Die Fachgeschäfte und Handwerksbetriebe sind in der Lage maßgeschneiderte Lösungen und Alternativen anzubieten, sie kennen Entwicklungen und bleiben auch nach dem Kauf oder der Arbeit Ansprechpartner. Viele haben es längst gemerkt: Qualität und Beständigkeit spielen wieder eine wichtige Rolle. Wer fünfmal selbst das
Billigprodukt im Bad verarbeitet hat und sich ständig über das Gleiche ärgert, zahlt im Endeffekt drauf.

Dauerhafter und im Endeffekt viel kostengünstiger ist es, direkt im Fachgeschäft zu kaufen und zwar nach einer vernünftigen Beratung durch
die Fachleute. Sie haben zudem die passenden Ausstellungen, die die Anwendungen verdeutlichen. Und sie bieten Erleichterungen und Arbeitsgeräte, die den Alltag im Haus, Hof und Garten einfacher machen und die Arbeit sozusagen versüßen. Das beginnt bei den Armaturen im Bad und endet mit Mäuerchen, Garagen und Laubsaugern im Garten. aic